Auf Grund der aktuellen Situation
mussten alle geplanten Austauschreisen bis auf weiteres verschoben werden.

Kita Deutsche Schule, Gran Canaria - 2017
Geschrieben von Andrea & Ann-Christin

Über unsern Besuch in der deutschen evangelischen Freikirche in Maspalomas/ Gemeinde Sonnenland im Süden Gran Canarias:

Nachdem wir zu Pastor Hennig Hoffmann – einem der Leiter, der „Iglesia Cristiana Evangelica del Sur“ – Kontakt aufgenommen hatten, sind wir in der dritten Woche unseres Aufenthaltes auf Gran Canaria zu einem sonntäglichen Gottesdienst der deutschen evangelischen Freikirche in Maspalomas gefahren.

Strahlender Sonnenschein und angenehm warme Temperaturen waren unser ständiger Begleiter während der ca. 40-minütigen Autofahrt von unserer Unterkunft in Playa del Hombre in den Süden der Insel. Als wir am Gemeindehaus ankamen, begrüßte uns Pastor Hoffmann sehr herzlich und er freute sich sehr über unsere Teilnahme am Gottesdienst. Vor allem interessierte ihn, was uns nach Gran Canaria führte und er wollte mehr über das Austauschprojekt erfahren.

Die evangelische Gemeinde wurde im Mai 2010 durch das Ehepaar Hoffmann gegründet, das vorher in Lüneburg zuhause war. Heute treffen bei den Gottesdiensten und in der täglichen Gemeinedearbeit 22 verschiedene Nationalitäten aufeinander, wovon wir uns auch überzeugen konnten.

Der Gottesdienst war sehr lebendig und es wurden in Begleitung einer Live-Band zahlreiche Lieder sowohl auf Deutsch als auch auf Spanisch gesungen. Pastor Hoffmann hielt die Andacht auf Deutsch, wobei seine Worte von einem Gemeindemitglied ins Spanische übersetzt wurden. Der gesamte Gottesdient war sehr lebensnah und -froh gestaltet, sodass die Zeit für uns wie im Flug verging und wir den Gottesdienst mit einem Lächeln im Gesicht verließen.

Im Anschluss hatten wir bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit, mit Mitgliedern sowie Besuchern der Gemeinde ins Gespräch zu kommen - dabei durften wir viele interessante Geschichten hören. Wir waren überrascht, wie viele Urlauber die Gemeinde während ihres Aufenthaltes auf der Insel besuchen, um während des Gottesdienstes sowie bei Gesprächen, Ruhe und Besonnenheit zu finden. Insgesamt war der Aufenthalt in der Gemeinde eine wundervolle Erfahrung, die wir immer in Erinnerung behalten werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes. Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Weitere Informationen ...