Kindergarten der Deutschen Schule Athen

Deutsche Kita AthenDie "Deutsche Schule Athen" liegt in Maroussia, einem kleinen Stadtteil in Athen, von der Innenstadt ca. 40 Minuten mit der Bahn erreichbar.

Sie unterstützt als Begegnungsschule die Ziele der deutschen Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik und bereitet Schüler/innen des deutschsprachigen und griechischen Kulturraums auf eine gemeinsame europäische Zukunft vor.

pdfProjektbescheibung Kindergarten Athen.pdf

In diesem Bereich schreiben unsere AustauschteilnehmerInnen während ihres Aufenthaltes in der Kita und berichten über ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Kindergarten der Deutschen Schule Athen - 2018
Geschrieben von Heike & Anne

BastelfischSchon wieder ist eine Woche vorbei. Und dieses Mal ist es unsere letzte Woche!

Nicht nur die Kinder feiern Abschied von der Vorschule und vom Kindergarten sondern auch wir verabschieden uns morgen von unseren Gruppen - verabschieden uns von den Kindern, die uns ans Herz gewachsen sind, verabschieden uns von den Kollegen mit denen wir einen sehr guten Austausch hatten und viel gelacht haben.

Kindergarten der Deutschen Schule Athen - 2018
Geschrieben von Heike & Anne

Nach einem langen Flug kamen wir abends in unserer Unterkunft an. Dort wurden wir sehr herzlich begrüßt und mit den wichtigsten Informationen versorgt.

Die ersten Tage nutzen wir zur Orientierung in unserem Stadtteil: wo können wir einkaufen, wo ist die nächste Metro Station … Den Montag hatten wir frei auf Grund des griechischen Pfingstfests. Den Tag haben wir genutzt, um schon einmal den Arbeitsweg zu beschreiten und uns die Umgebung der deutschen Schule anzusehen.

Kindergarten der Deutschen Schule Athen - 2016
Geschrieben von Silke und Isy

Laterne basteln AthenAm Donnerstag, bei sommerlichen 20 Grad, haben sich Vorschule und Kita auf dem Schulhof getroffen. Natürlich waren die Eltern und Familien pünktlich... nach griechischer Zeit zwinkernd

Die Kinder haben ihre Laterne abgeholt und zu den Liedertexten einen Weckmann bekommen. Nachdem alle versammelt waren, haben einige Erzieher die Lieder mit der Gitarre begleitet.

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes. Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Weitere Informationen ...