Kindergarten der Deutschen Schule Lissabon - 2015
Geschrieben von Christina Surén

Deutsche KIta LissabonDie Deutsche Schule Lissabon ist eine anerkannte Deutsche Auslandsschule. Der Kindergarten besteht aus 5 Kindergartengruppen, 2 Vorschulgruppen und 4 Nachmittagsgruppen. Der Kindergarten arbeitet in altersgemischten Gruppen für Kinder von 3 – 6 Jahren. Ziel ist die ganzheitliche Förderung des Kindes. Im Vordergrund steht ein Bildungsverständnis, das auf den Pfeilern des Bildungsplanes aufgebaut ist.

Die Förderung der deutschen Sprache spielt eine zentrale Rolle, da nicht alle Kinder aus Deutschland kommen .Die Deutsche Schule Lissabon ist eine Begegnungsschule für Kinder aus aller Welt, dadurch wird der zwischenmenschliche, kulturelle und sprachliche Austausch der Kinder ermöglicht und gefördert.