Kindergarten der Deutschen Schule Rom - 2016
Geschrieben von Susanne und Anja

Ciao und viele Grüße aus bella Italia, gestern sind wir hier in Rom angekommen. Nachdem unser Flieger Verspätung hatte, sind wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu unserem Ziel, dem Deutschen Historischem Institut gefahren. Das liegt direkt neben der Deutschen Schule, etwas außerhalb vom Zentrum Roms.

Anja und SusanneDa es erst später Nachmittag war, sind wir noch einkaufen gewesen und am Abend müde aber zufrieden schlafen gegangen.

Unser Fazit für diesen Tag: es ist leichter in einem fremden Land einkaufen zu gehen als von einem Ort zum anderen zu gelangen, wenn man die Sprache nicht versteht.

Das Problem ist nämlich, das die Menschen einem zwar den richtigen Weg weisen, aber genauere Erklärungen wir nicht verstanden haben. Beispiel ob der Bus von der linken oder der gegenüberliegenden Seite abfährt, ob man umsteigen muss und wo, ect.

Das macht das Ganze recht schwierig und auch wir waren zeitweise dazu geneigt das Taxi zu benutzen. Man beraubt sich allerdings damit um eine nachhaltige Erfahrung.

A presto
Susanne und Anja