Kitas im Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein - 2016
Geschrieben von Maren Dietz

Liebe Greyci,

als Du bei uns in der Kita warst, ist uns aufgefallen, wie engagiert und hilfreich Du bist. Du warst stets bei den Kindern am Tisch zu finden und hast mit ihnen gespielt. Toll fanden wir auch, dass Du in der Küche gefragt hast, ob sie Hilfe brauchen als die Kinder draußen waren.

Den Kindern hat besonders das Froschlied „o zabo“ gefallen. Auch das Kneten des Pao de queso Teiges kam bei den Kindern gut an.

Die zwei Wochen, wo Du bei uns zuhause gewohnt hast, haben wir Dich besser kennengelernt. Wir wissen jetzt, dass Du gerne Schwarzbrot mit Nutella oder Leberwurst isst. Das Schwarzbrot backt Deine Mutter in Brasilien selber. Das haben wir leider nicht geschafft. Deinen ersten Döner hast Du auch schon probiert und für gut befunden.

Es hat Spaß gebracht mit Dir Hamburg zu erkunden auch wenn es sehr kalt war. Deine erste Erkältung hast Du ja leider trotz dicker Jacke auch schon gehabt. Der Spaziergang an der Elbe und die Fahrt mit der HVV Fähre sowie der Besuch des Michels werden mir in Erinnerung bleiben. Als wir in der Crypta waren und den Grabstein von Carl Philipp Emanuel Bach entdeckten war Deine Freude als Musikpädagogin sehr groß.

Im Gegensatz zu den Anderen hast Du ja die Möglichkeit noch viel mehr von Hamburg kennenzulernen und zu entdecken.

Die Kolleginnen und Kollegen der Kita FüAk wünschen Dir dabei viel Spaß und einen guten Start als FSJlerin in der Kita Sülldorf.