Projeto Dorcas in Bonfim in Brasilien - 2015
Geschrieben von Janina

Dorcas Ferienende 01Ferienende in Dorcas, hurra die Türen sind wieder offen. Seit Dienstag erleben wir eine offenherzige Kinderschar um uns herum. Es werden ganz im brasilianischen Stil Beijos und,Abraços von beiden Seiten verteilt. Wir kämpfen uns mit unseren wenigen Portugiesischkenntnissen durch den Tag.

Hier sind ein paar Bilder von Dorcas, damit ihr ein paar Eindrücke gewinnen könnt. Auf den Bildern zu sehen ist der grosse Eingangsbereich, der Musikraum und das Atelier. Wir haben den Kindern Bilder von Hamburg gezeigt und unsere Kitas vorgestellt.

Dorcas Ferienende 02 Dorcas Ferienende 03 Dorcas Ferienende 04 Dorcas Ferienende 05 Dorcas Ferienende 06 Dorcas Ferienende 07

Je nach Unterrichtszeit sind die Kinder in der Vormittags- bzw. Nachmittagsbetreuung. Es gibt viele verschiedene Angebote, die sie nutzen können: Chor, Flötenunterricht, Sticken, Kunst, Sport, Nachhilfe, Computerkurse und Poesie.

Dorcas Ferienende 08 Dorcas Ferienende 09 Dorcas Ferienende 10 Dorcas Ferienende 11 Dorcas Ferienende 12 Dorcas Ferienende 13

Die Kinder hatten viele Fragen wie zum Beispiel: ” Seid ihr verheiratet?", "Wieviele Kinder habt ihr?” und waren zum Teil über unsere Antworten überrascht (hier zeigt sich ein Kulturunterschied).

Wir erleben dort eine fröhliche, warme Stimmung und freuen uns auf die nächsten Tage.