Kindergarten der Deutschen Schule Athen - 2016
Geschrieben von Silke und Isy

Moin, moin, wir sind Silke und Isy aus Hamburg. Am Donnerstag war es auch bei uns endlich soweit und wir durften unseren Austausch nach Athen starten. Bevor wir unsere Reise antreten konnten, machte wie bei jedem Flug, der Pilot eine Sicherheitsansage. Wie bei jedem Flug? Wohl kaum ;)

Der Pilot hat uns streng darauf hingewiesen, dass Fluggäste mit dem Handy Samsung Galaxy Note 7 umgehend das Flugzeug verlassen mögen, da akute Brandgefahr herrscht. Die gute Nachricht kam dann kurz vor der Ankunft: Uns erwarteten 25 Grad, Sonne und eine wunderschöne Aussicht auf das bergige Athen.

Vor unserer Reise erkundigten wir uns, ausführlich bei unseren Kollegen vom letzten Jahr, wie wir vom Flughafen zu unserer Unterkunft kommen würden. Vor Ort mussten wir aufgrund von Übergepäck und kaputten Koffern, auf das stundenlange Bahn fahren leider verzichten, deshalb nahmen wir uns ein Taxi ;)

An der Unterkunft angekommen, die direkt an der Deutschen Kirchengemeinde liegt, lernten wir gleich zwei hilfsbereite, syrische Damen kennen. Sie führten uns zu unseren Zimmern und gaben uns eine Hausführung, die wir nie vergessen werden. Die Damen sprachen kein Englisch und wir kein Arabisch, was zu einer nonverbalen Kommunikation führte, welches für alle ein riesiger Spaß war.

Nach einer so langen Reise knurrte irgendwie dann der Magen, deshalb führte uns eine der Frauen zum Supermarkt.