Kindergarten der Deutschen Schule Athen - 2016
Geschrieben von Silke und Isy

Laptop der KitaBevor wir angefangen haben unseren Blog-Eintrag zu schreiben, mussten wir uns erstmal mit der neuen Tastatur anfreunden, welche von griechischen und deutschen Buchstaben bestückt ist. Die Tastatur von unserem Laptop aus dem Personalraum gibt leider keine Umlaute her.

Nach unserem letzten Eintrag stellten wir fest, dass wir die Internetverbindung im ganzen Haus lahm gelegt hatten. Vorteil war, dass wir alle zusammen auf der Terrasse saßen (sie kannten die Tastatur leider auch nicht :-) ) und auf den erneuten WLAN-Zugang warteten, deshalb nutzen wir jetzt den Laptop von der Kita.

Strand MeerNach einer super Wettervorhersage für das Wochenende und tollen Tipps von den Kollegen, haben wir uns auf den Weg zum schönsten Strand der Umgebung gemacht. Vom Bus aus konnten wir schon viele Strände sehen, ausgestiegen sind wir aber am Strand von Varkiza. Die Sonne hat uns verwöhnt und das Mittelmeer mit einer Wassertemperatur, wie in der Badewanne zuhause überrascht.

Tempel von Poseidon 2Weil das Wetter am Sonntag immer noch so schön war, haben wir uns nochmal auf den Weg zu einem Geheimtipp der Kollegen gemacht. Wir sind mit dem Bus entlang der Küste nach Cape Sounion gefahren.

Tempel von Poseidon 1Wir sind immer wieder überrascht wie hilfsbereit und megafreundlich die Griechen einem entgegenkommen, so auch der Busfahrer der einen extra Stop für uns Deutsche zum fotomachen einlegte. Am Ziel angekommen, machte sich das erste Mal das Gefühl breit in die alte griechische Mythologie eintauchen zu können. An der Küstenspitze erhob sich der Tempel von Poseidon.