Kindergarten der Deutschen Schule Athen - 2016
Geschrieben von Silke und Isy

Tja, wie sollen wir euch das den näher bringen. Also in Athen ist es normal wenn dir mal eine Kakerlake über den Weg läuft. So auch bei Silke, als sie auf unserer Terrasse saß – Füße hoch und warten bis sie weggelaufen ist.  So löst man Probleme in Griechenland  zwinkernd.

Zu unserer Unterkunft, wir leben mit drei Flüchtlingsfrauen zusammen in einer, sagen wir mal WG. Wir haben jeder ein Zimmer mit einem Bett einem Waschbecken und einem Schrank, nicht sehr luxuriös, aber sauber und genug Platz für Silkes Übergepäck ;)

Unterkunft Athen 1Zudem gibt es einen Aufenthaltsraum, dort haben die Flüchtlingsfrauen oft gegessen. In dem Raum stand ein Tisch, ein Regal mit alten Büchern, Gesellschaftsspiele von denen man einige nicht mehr spielen wollte, einem alten Computer, den keiner benutzte und einen Fernseher mit einem defektem Stecker. Aber wir wären ja nicht Silke und Isy, wenn wir das nicht ein bisschen schön kriegen. Während Silke den Frauen Deutsch beibrachte, räumte Isy den Schrank mit den Büchern aus. Die Frauen wurden aufmerksam und packten mit an.

Unterkunft Athen 2Nach einem Deko-Einkauf und ein paar Muskeln mehr in den Armen haben wir einen wunder schönen Raum hergerichtet, der nicht nur uns sondern vor allem den Frauen gefällt. Sie verabreden sich zum Frühstück und Mittagessen in dem Raum, gerade dann, wenn es draußen kühler ist.