Projeto Dorcas in Bonfim in Brasilien - 2016
Geschrieben von Wilma W. & Petra

Heute haben wir einen Tag mit den Pfadfindern bei Dorcas erlebt. Jeden Samstag treffen sich die Pfadfinder dort und teilen nach der gemeinsamen Begrüßung die Kinder in Gruppen ein. Beispielsweise zur Vorbereitung auf die nächste Klettertour, Kuchen backen usw.

Um 17.00 Uhr kommen dann alle Kinder wieder zusammen zum gemeinsamen Abschluss, wo sie sich mit Kakao und Kuchen stärken können. Der Tag ist dann noch nicht zu Ende.

Für die Mütter aus der communidade (favela) wird ein Gesprächskreis angeboten, da viele Mütter Hilfestellung für alltägliche Dinge des Lebens benötigen. Professor Paolo kümmert sich währenddessen um die kleineren Kinder. Um 19.00 Uhr ist für uns der Tag bei Dorcas zu Ende, aber für die Größeren wird dann noch die Tischtennisplatte aufgebaut und auch gern angenommen.